Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
MG Offline

Leiter

03.11.2005 23:43
Instrumente Antworten

Bin neugierig: Welche Instrumente spielt ihr? wie seid ihr dazu gekommen? Wann habt ihr damit angefangen?
LG Martina

Nup Offline

Leiter

04.11.2005 06:51
#2 RE: Instrumente Antworten

Juhu

Also ich spiele Keyboard und alles was ähnlich is. Damals hatte mein Oma so ein kleines Keyboard und hat mir immer mal ein paar lieder bei gebracht und irgendwann war dann ein großes in der Werbung und das durfte ich haben wenn ich gewollt hätte, und ich wollte natürlich. Dann habe ich in meinem Zimmer alleine angefnagen zu üben und irgendwann konnt ich dann auch Noten lesen, also ganz ohne Musikschule. Seit dem hatte ich viele Gesangsauftritte alleine oder auch mit meinem Keyboard. Da ich im Kirchenchor war, hatte ich ja schon viele Vorrausetzungen erfüllt die andre hatten, und so habe ich mit 12Jahren mein eigenes Geld verdientz :)

Lg Nup

MG Offline

Leiter

04.11.2005 06:52
#3 RE: Instrumente Antworten

cool! naja, war auch in zig Chors, aber zum geldverdienen... ne, überlass ich anderen *g*
LG Martina

Nup Offline

Leiter

04.11.2005 06:58
#4 RE: Instrumente Antworten

Naja damals war es nich so geplant. Da wo ich her komme gibt es so eine "Sparte" da sind halt hauptsächlich Rentner drin und meine Oma auch. Damals wollten wir (Mein Vater, meine Schwester und ich) denen eine Freude machen und sind spontan zu Weihnachten da aufgetreten und haben denen was vorgesungen. Das kam wohl so gut an, das sie mich im nächsten Jahr gebucht haben mit Keyboard, und da sich das rum gesprochen hat, kamen dann halt viele die wollten das ich zu denen komme, is hut noch so, obwohl ich kaum noch spiele, aber weihnachten bin ich wieder unterwegs

Lg Nup

MG Offline

Leiter

04.11.2005 06:59
#5 RE: Instrumente Antworten

is doch scheee, sowas! *freu*
LG Martina

Nilli Offline

Administrator

04.11.2005 11:17
#6 RE: Instrumente Antworten

HI.
Ich spiele kein Instrument. Aber ich hab mal ein paar Jahre Altquerflöte gespielt. Das war als ich noch im Spielmannszug war. Ist aber schon einige Jahre her. Weiß gar nicht ob ich das noch kann.
Ich war in der fünften und sechsten Klasse in einer Musikklasse. Da hatte man dann jede Tag in der Woche Musik und da haben wir dann auch im Chor gesungen. Das hatte eigentlich Spaß gebracht=)
Ich kann deshalb natürlich auch Noten lesen. Auf Keybord kann ich nur "Alle meine Entchen" Aber es ist ja, wenn man die Noten kann und die richtigen Noten hat, nicht so schwer noch mehr Lieder einzuüben.

@Nup: Ich finde das eine gute Idee, in Altersheimen zu spielen, besonders an Heiligabend. Die alten leute haben sich sicherlich sehr darüber gefreut.

Ich hab auch ein kleines Keybord als Kind gehabt und habe es auch immer noch, weiß aber nicht ob es noch geht, ich spiele dann nämlich lieber auf unserem großen.

Nilli

MG Offline

Leiter

04.11.2005 11:20
#7 RE: Instrumente Antworten

Cool, Querflöte. Will ich jetzt nämlich lernen, deswegen auch meine frage.. Hab mir jetzt für den Anfang mal ne billige gekauft...
Ansonsten kann ich halt noch Flöte -Standardinstr.´
Yes, noten lesen ist scho hilfreich *lach*

LG Martina

Nup Offline

Leiter

04.11.2005 11:32
#8 RE: Instrumente Antworten

Soll ich euch ma erzählem wie ich gelermnt habe Noten zu lesen??
Ihr lacht euch dumm und dämlich über mich

Lg Nup

MG Offline

Leiter

04.11.2005 11:33
#9 RE: Instrumente Antworten

yes erzähl...
ich habs schon im Kindergarten gelernt, hab da Flöten spielen gelernt
LG Martina

Nup Offline

Leiter

04.11.2005 11:35
#10 RE: Instrumente Antworten

also ihr kennt ja die Tonleiter c d e f g a h c die noten waren mit Zaheln von 1-8 versehen, da habe ich nach Zahlen gespielt und es hat lang gedauert bis ich die Noten kannte und dazu auch die Akkorde, und noch heute kann ich keine Lieder spielen die ich nicht kenne, weil ich viel nach Gehör spiele

Lg Nup

MG Offline

Leiter

04.11.2005 11:38
#11 RE: Instrumente Antworten

Echt? Ich kenn des auch mit farben...

Mit gehör kennt ned, bin da total ......
Bei mir ist es so mit den Noten: Während dem Spielen hab ich da keine Probleme... aber soll ich dir so sagen , was des jetzt ist, muss ich immer zuerst überlegen

LG Martina

Nup Offline

Leiter

04.11.2005 11:39
#12 RE: Instrumente Antworten

Is ja bei vielen anders :) Ich habe es mir so bei gebracht da mir ja keiner geholfen hat und noch heute denk ich eher an die Zaheln als an die Noten

Lg Nup

MG Offline

Leiter

04.11.2005 11:39
#13 RE: Instrumente Antworten

weisch, solange des klappt, is des ja sowas von egal...
LG Martina

Nup Offline

Leiter

04.11.2005 11:40
#14 RE: Instrumente Antworten

Denke ich auch merkt ja keiner, finde es halt nur doof das ich lieder die ich spielen mag, erst hören muss

Lg Nup

MG Offline

Leiter

04.11.2005 11:45
#15 RE: Instrumente Antworten

... wenn du es so spielst, kriegst du es dann gar ned hin?

LG Martina

Seiten 1 | 2
«« Tiere
Erzieher »»
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz