also ich habe in der grundschule flöte spielen gelernt, also blockflöte. mit der normalen tonleiter kann ich auch noch spielen.
und ich habe mal mit gitarre angefangen, doch ich habe aufgegeben =) ich habe nicht all zu viel geduld und das gitarre spielen lernen erfordert diese. aber ich habe sie noch im keller stehen und hatte vor, sie mal wieder raus zu holen. mein problem war nicht das griffe greifen, die habe ich mir selber mit buch bei gebracht, aber das UMgreifen war immer ein problem, weil die rechte hand dann aufgehört hat zu spielen! ziemlich doof... naja muss man halt üben.
Hi. Mein Vater hat früher immer mit wasserlöslichen Stiften die Noten auf die Tasten des Keybords geschrieben, damit wir es leichter haben beim spielen. Inzwischen brauch ich das nicht mehr=) Allerdings wenn ich eine weile nicht mehr gespielt habe, muss ich schon kurz mal überlegen.
@Martina: querflöte spielen bringt echt Spaß und hört sich vor allem auch schön an=) Leider sind meine Noten verschwunden, da waren ämlcih echt schöe lieder bei z.B. Unter dem Meer (von Ariell die Titelmusik) oder stars and stribes usw. Ich weiß auch nicht wo sie sind. Die müssen bei irgendeinem Umzug untergegangen sein=( Hab sowieso keine Querflöte mehr, weil ich die ja abgeben musste, als ich beim Spielmannszug aufgehört habe. Ich hatte immer Probleme die zu stimmen, aber das hat dann meistens eine gemacht, die schon länger spielte und dann hab ich einfach einen Strich dahin gemacht, wie weit der knüpsel raus muss=)
ich fang da total bei null an, hab von nix ne ahnung *g* hab auch gestern erst die flöte gekauft... muss jetzt mal abwarten und checken, wer hier billig unterricht geben kann
beim Spielmannszug lernt man Querflöte spielen auch nicht mit Noten, sondern mit Buchstaben. Ich weiß auch nicht warum. Da stand unter jedem Lied die Buchstaben die man spielen musste. Man konnte natürlich auch nach den Noten spielen wenn man wollte. Dann drück ich dir die Daumen für´s üben=) Hoffe du erzählst uns von deinen fortschritten=)
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.