Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Frustbox
Seiten 1 | 2
Nup Offline

Leiter

30.09.2005 19:21
#16 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

Na wollen wir mal hoffen das die Arbeit so einigermassen gut is, aber denke nich drüber nach du hast FERIEN

Lg Nup

MG Offline

Leiter

30.09.2005 23:11
#17 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

Will auch Ferien!

Yes, genieße die zeit. Und wenn es ned so gut ist--> Was solls? Ist ja nicht die einzige Arbeit, das kannst du notfalls wieder ausgleichen. Aber will ja jetzt ned den Teufel an die Wand malen...
deswegen: Du hast ne gute Note. THInk Positive
Liebe Grüße
martina

Nilli Offline

Administrator

01.10.2005 12:00
#18 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

Hi Martina.
Das ist die einzige Arbeit die wir in diesem Halbjahr geschrieben haben. Noch eine schreiben wir nicht, da wir im Januar ins Praktikum gehen.
Aber janine muss sich da wirklich keine Sorgen machen, schließlich ist sie in Spanisch bisher echt super gewesen. Wir haben auch nur noch dieses Jahr Spanisch, dann nicht mehr, weil wir uns auf die Prüfungen konzentrieren müssen und die Fachhochschulleute auch kein Englisch mehr haben.
Ich denke so schlimm wäre eine vier auch nicht, schließlich ist es kein wichtiges fach, allerdings zieht das dann den Durchschnitt runter und eine 2 oder 3 wäre natürlich viel besser.

LG
Nilli

MG Offline

Leiter

01.10.2005 22:48
#19 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

OH, jetzt versteh ich das auch besser...
Habt ihr dann das ganze halbe jahr Praktikum? Ne, oder? wie läuft denn das bei euch? Ich hatte damals immer 1 Tag in der Woche Kiga, Im Sept. und irgendwann im Frühjahr Projektwochen..

Ist denn Spanisch relevant für den Abschluß? Oder erscheint des nur so im Zeugnis?
Find ich eh cool, das ihr die Möglichkeit für die Sprache habt... Ne Freundin hat Spanisch auch als 2. Fremsprache im Abi gehabt und jetzt im "Studium" hat sie es auch, aber natürlich auf ner ganz anderen Ebene...
Ist Spanisch denn schwer? hab gar keine Ahnung. Wobei ich Englisch immer noch am leichtesten fand. Franz war halt blöd wegen den Vokabeln und den Artikeln (War es jetzt männlich?Oder weiblich?) Türkisch war okay, gibt keine Artikel, aber dafür viele Fälle, das ist schwierig zum Auseinanderhalten...
Martina

Nilli Offline

Administrator

01.10.2005 23:28
#20 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

Hi martina.
das zweite Praktikum geht "nur" 10 Wochen. Das dritte geht aber fast ein halbes Jahr. Während der 10 Wochen kommt eine bestimmte Lehrkraft ca. zweimal zu einem in die Einrichtung. Dann hat man auch noch zwei bis drei Schultage, an denen man seine Probleme, Erfahrungen usw. in der Einrichtug bespricht. Sonst sind wir durchgehend im Kiga, Heim oder ähnliches.

Spanisch ist nicht relevant für den Abschluss. ist eigentlich nur ein kleines Nebenfach. Die Note kommt aber so weit ich weiß trotzdem ins Abschlusszeugnis.

Spanisch ist eigentlich überhaupt nicht schwer. Einige Wörter hat man schon vorher so gehört, wie z.B. mucho oder gracias. Unsere Lehrerin ist nur so schrecklich.
Aber wie gesagt die Sprache an sich ist relativ leicht zu verstehen ud zu lernen. ich finde da Französisch auf jeden Fall viel, viel schwerer.
Ich finde vor allem auch, dass Spanisch eine sehr schöne Sprache ist.
Adios y buenas noches...
Nicole

MG Offline

Leiter

01.10.2005 23:38
#21 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

Ja, aber du bist doch im OK, oder? 10 Wochen, das sind ja fast 3 Monate. Ganz schön viel.
Ja, probier es immer mal wieder, meinem Mann zuliebe bischen mehr Franz zu lernen, aber es bleibt bei dem Versuch...

ja, Spanisch ist melidiös, da man es aber so schnell hört, kann es auch anders wirken. Wollt jetzt eigentlich ein Adjektiv nennen, aber weiß nehm, wie es heißt! Sorry

Martina

Nilli Offline

Administrator

01.10.2005 23:42
#22 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

Was meinst du mit im OK sein?
Bin ich jetzt wieder etwas schusselig oder bin ich nicht die einzige die es nicht weiß?
Tschüß sagt die "etwas verwirrte"
Nilli

MG Offline

Leiter

01.10.2005 23:53
#23 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

ich meine Oberkurs, weiß ned, wie das bei euch heißt. zuerst Vp= Vorpraktikum
dann Uk= Unterkurs
dann OK= Oberkurs
Dann AJ= Anerkennungsjahr
Martina

Nini Offline

Administrator

02.10.2005 09:56
#24 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten

hi martina!

=) sowas, was du da geschrieben hast, wie OK gibt es bei uns nicht!

wie bei uns die ausbildung abläuft siehste unter ausbildung erzieher =)!

wir haben drei jahre schule mit praktika dazwischen. 1.schuljahr 10 wochen praktikum, 2.schuljahr 10 wochen und drittes schuljahr 20 wochen.

spanisch ist eine sehr schöne sprache finde ich und schwer zu lernen ist sie auch nicht wirklich! hängt aber auch mit der lehrerin zusammen ;) die ist nämlich, wie schon gesagt sche*** *räusüer* :D

lg, nini
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

MG Offline

Leiter

02.10.2005 13:42
#25 RE: spanischfrust und bauchweh! Antworten
Kann auch sein, das es bei uns hier änlich ist. Weiß ich nicht. Nachdem hier ja alles umgestellt urde, blickt eh niemand mehr draus.

Wahrscheinlich ist es dann ähnlich, keine Ahnung! Den Beitrag zu Ausbildung hatte ich gelesen, aber vergessen....
Martina

Seiten 1 | 2
«« Stiefmutter
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz