Ich dachte mir ich mache einfach mal den Anfang und erzähle euch von meinen Lieblingsbüchern.
Meine Lieblingsbücher sind eindeutig die von Diana Gabaldon. Ich liebe ihre Bücher. das erste Buch von ihr heißt " Feuer und Stein"
Die Handlung:
Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1945 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.
Dieses Buch ist einfach super. Fantasie kommt so gut wie gar nicht vor, nur als sie durch die Steine tritt. Es ist einfach total romantisch, halt eine richtig schöne Liebesgeschichte. Es gibt von dieser Saga 5 Bände und das sechste wird im September erscheinen. Ein Buch ist dicker als das andere, aber man darf sich davon nicht abschrecken lassen. Ich kann kaum noch erwarten bis das nächste Buch erscheint. " freufreu" Durch G.D. schreibstil fühlt man richtig mit der Familie mit und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Selbst wenn mal nichts spannendes passiert wird man an das Buch gefesselt. Ich kann diese Bücher einfach nur jedem empfehlen... Nilli
Hallo, ihre Bücher sind wirklich unglaublich. Das neueste ist je jetzt auch schon wieder draußen, habs aber noch nicht gelesen. Du?
Hast du ihre anderen Bücher gelesen? Sie hat doch von dem "Soldat"-weiß nehm, wie er heißt. der mit dem unehelichem Kind- auch ne Buchreihe gestartet. Hast du die gelesen? Martina
Hi Martina. Das sechste hab ich noch nicht gelesen, kann es aber kaum noch erwarten. Leider muss ich noch bis nächsten Monat damit warten, bis ich wieder flüssiger bin=)
Das einzige was Diana Gabaldon noch geschrieben hat, ist die Geschichte von Lord John Grey. Das ist aber auch nur ein Buch. Das hab ich mir bei ebay als Hörbuch ersteigert. ( Das Meer der Lügen) Der uneheliche Sohn ist der Sohn von Jamie Fraser. Grey hat ihn aufgeommen, weil das der Neffe seiner Frau ist.
Ich habs mir erst vor ein paar Tagen bestellt und es ist noch nicht angekommen. das Buch habe ich mir nicht gekauft, weil ich dachte das es bestimmt langweilig ist. Aber ich hab mich dann doch umentschieden und eben das Hörbuch gekauft. Bin mal sehr gespannt. Eigentlich kann DG gar nicht langweilig schreiben=) wenn ich es fertig gehört habe schreib ich dir wies war. Nilli
Okay, bin gespannt. Hab bisher aber ned so gute Erfahrungen gemacht mit Hörbüchern. zum einen sind sie meist gekürzt. Und irgendwie ist es total langweilig, zumindest für mich. Und es ist mir zu langsam, lese viel schneller.
Ich hör die Hörbücher nur zum einschlafen. Vorher lese ich natürlich noch selber. Höre z.B. gerade "Ferne Ufer" von DG ich fand das Band sehr gut und da es das Hörbuch im Angebot gab hab ich es mit genommen. Da sind fast alle meine Lieblinhgsstellen rausgekürzt. Das ist wirklich sehr scheiße. Aber ansonsten sind sie super zum einschlafen. Nilli
Klar, das ist auch ne Variante. Aber ich kann so ned einschlafen. bei mir muss alles ruhig sein. Bei meinem Mann ist das aber auch so. Musik an, Schatzi schläft...
Hi Martina. "das Meer der Lügen" ist sehr gut. Ich habs zwar noch nicht zu ende gehört, aber es ist bis jetzt überhaupt nicht langweilig. Diana Gabaldon hat da eine Kriminalgeschichte mit eingebaut. LG Nilli
Stand heute vor dem bcuh. Es ist grad im Angebot bei uns im Geschäft. Hab mir aber stattdessen "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach gekauft. Der hat ja auch das jesusvideo geschrieben. Wobei, ich weiß ned, was ich von dem halten soll. Jesusvideo war ja super! Aber dann hatte er "Expeditionaldrift" geschrieben, das war kacke. Total dumm. Wie konnte er nur so was machen..... Für mich unverständlich. Ach ja die Story von "1 Billion Dollar": John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: Ein Vermögen, das ein entfernter Vorfahr im 16.jahrhundert hinterlassen hat und das duch Zins uns ZInseszins in fast 500 jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Er legt sich Leibwächter zu, verhandelt mit Ministern und Kardinälen. Die schönsten Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvolle Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat... Ich bin gespannt.... Martina
na das hört sich doch wirklich spannend an. ich würde auch gerne mal so viel von einem laaannngggeee verstorbenen Verwanden oder so bekommen. Das wäre herlich=) Was man dann alles kaufen könnte. schmacht. Nilli
Überigens gibt es von der Highlandsaga noch mindestens ein siebten Band und höchst wahrscheinlich auch noch ein achtes. und dann auch noch zwei weitere über John Grey. Es soll auch noch drei Bände über Jamies Eltern geben und eventuell noch ein Band über den Apotheker Raymond. Bis die Bücher aber alle geschrieben sind kann es noch sehr viele Jahre dauern=) Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig drauf=) Nilli
hab ich auch schon dran gedacht=) Was machen wenn DG stirbt=) Aber wird schon nicht passieren. Ich hab mal woanders nach dem neuen Buch geguckt und da war es zwar 5€ billiger, aber dafür kostete der Versand auch 4,50€ Dann kann man auch gleich ein neues kaufen. Bei amazon kostet der Versand nämlich nichts und es ist neu. Nilli
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.