Kann ich dich auch verstehen Herzchen, aber manche Leute lernen es nie, und grade alte Leute die haben sowieso zu allem und jedem eine andre Meinung, so traurig das manchma auch is
das Thema Großeltern ist eigetlich eines für sich. Ich weiß ja nicht wie alt deine Großeltern sind, aber vielleicht haben sie noch den Rest der Nazi-Zeit mitbekommen. In dieser Zeit hatten behinderte Menschen keine Überlebenschance. Auch den damaligen Kindern wurde erzählt, dass das keine lebenswerten Menschen sind, da sie eben anders waren und auch heute noch sind. Viele Großeltern können da nicht so einfach umschalten. Sie haben es so beigebracht bekommen. Vielleicht kannst du wirklich noch mal mit ihnen reden, vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund dafür, dass sie es so sehen?
Gruß, Svenja Viel schöner bist du wenn du lachst, als wenn du eine Schnute machst!
ne mit der Reden bringt gar nicht. 1. hasst sie mich seit ich auf der welt bin, denn ich bin ein mädchen und eine erstgeborene ( sie hat ja nur 3 jungs bekommen und kein mädchen)
2. sind meine cousinen und cousins was besseres als wir sagt sie, aber sie weiß den grund nicht.
3. beleidigte sie mich früher immer beim essen und das wenn die ganze! familie (50Leute) da war, nur weil ich satt war, meinte sie ich solle doch was essen der truthan macht ja nicht dick.
4. redet sie meinen "behinderten" bruder nicht mal mit Namen an, weil er ja behindert ist bräuchte man das nicht. sie nennt ihn "ding".
5. immer so sprüch wie, ja wenn du weihnachten nicht mitkommst, dann gibt es keine geschenke, darauf kann ich dann auch verziechten, denn ich fahre wenn hin wegen der familie und nicht wegen geschenken. zumal ich mit 22 noch kinder cd's und hörspiele bekomme.
6. werde immer nur ich eingeladen wenn sie geburtstag hat oder weihnachten, mein Freund/Verlobter der nicht. Sie tut als wenn es ihn gar nicht gibt. Aber bei meiner Cousine die mit 22 Jahren schon 3 Kinder hat von verschiedenen, arbeitslos ist, kein schulabschluss hat, da darf der Freund mit der ständig wechselt.
und da soll ich noch was mit ihr zu tun haben. obwohl ich das letzte für sie bin????? ne nein danke. lg Ribanna
Okay ribanna da kann ich dich auch verstehen da würde ich genauso handeln wie du, sorry aber hätte ich das gewußt hätte ich es nich geasgt, is bestimmt nicht leicht für dich, aber wie du schon sagst sowas musst du dir nich geben, warum auch, und ich denke nich das die andre mit den 3 kindern besser is, eher im Gegenteil, aber es soll ja sowas geben das sich Großeltern das raussuchen was ihnen am besten schmekt, da kann man sich noch soviel Mühe geben
nein das konntest du auch nicht wissen. klar es ist nicht leicht weil mein papa auch sehr dran hängt das wir sie besuchen aber das kann ich nicht bevor sie sich nicht entschuldigt für all die sachen und sich dann ändert.
Na ob sie das je machen wird is ja fraglich, is schwer seine eigenen Fehler zuzugeben und dazu zu stehen. Finde es aber super das du so darüber denkst, anderen wäre es vielleicht egal
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.