Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.835 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2 | 3
MG Offline

Leiter

03.11.2005 08:34
#31 RE: Erzieher Antworten

ich versteh jetzt gar nichts mehr.. Ich macht KEIN Anerkennungsjahr? Und wann macht ihr bitte Kolloqium?

Okay, mit 28 std. kann das durchaus sein, aber normal sind 37/38 oder gar 40 Std in der Woche
LG Martina

Nilli Offline

Administrator

03.11.2005 15:09
#32 RE: Erzieher Antworten
Hi ihr.

@ Martina: Was ist Kolloqium? Das Anerkennungsjahr mussten wir nur bei der Spa ausbildung machen.

@ Nii. In Nordfriesland machen wir ein Anerkennugspraktikum. Entweder ein halbes Jahr ohne bezahlung oder ein Jahr mit bezahlung.
Das müssen wir machen, damit unsere fachhochschulreife anerkannt wird. Ich hab das Praktikum nicht gemacht, aber ich mache ja eine Ausbildug zur Erzieherin, dann hebt sich das wieder auf.

Ich fand das doch auch erst ungerecht, weil ihr in dithmarschen überhaupt nichts davon wusstet und so etwas nicht machen musstet. Das war ganz am Anfang unserer Ausbildung. Du hörst mir also zu, was? Erwischt;)

Nilli

Nini Offline

Administrator

03.11.2005 15:17
#33 RE: Erzieher Antworten
@ nilli: dieses praktikum machen wir doch nur, wenn wir unsere fachhochschulreife anerkennen lassen wollen!? dass müssten wir auch...

aber martina du meinst doch, dass man ein vorpraktikum macht, dann schule hat oder so und dann ein jahr in der einrichtung ist und das gehört noch zur ausbildung dazu?!?

lg, nini

Nilli Offline

Administrator

03.11.2005 16:09
#34 RE: Erzieher Antworten

Als ich das mal in der Klasse erwähnt hatte, wusste niemand was ich meine. Sie meinten fast alle, dass sie so etwas nie machen mussten bzw müssten. Du hattest das auch gesagt;)

Nilli

Nini Offline

Administrator

03.11.2005 16:13
#35 RE: Erzieher Antworten

vielleicht hast du dich doof ausgedrückt :P oder ich mochte dich da noch nicht !

lg, nini

MG Offline

Leiter

03.11.2005 22:55
#36 RE: Erzieher Antworten

ja-- also hier ist es so:
Vorpraktikum- 2 tage Kiga und 3 tage schule-kein geld
Uk- Schule und Kindergarten (entw. 1xprow Woche oder Block)-kein Geld
Ok- wie Uk, aber mit schriftlichen und mündl. Prüfungen am Ende-kein geld
Aj- Immer Kindergarten außer paar Schulfortbildungen-Jahresarbeit schreiben und durchführen und abgeben und hoffen, dass sie gut ist- Kolloqium aam ende- Geld Verdienen !!!!

Kolloqium- du musst über a) deine Jahresarbeit sprechen und dein Kindergarten und b) auhc allg. Fragen beantworten (Recht u.ä.)

Und irgendwie bekommt man jetzt ja noch die Fachhochschulreife dazu...
LG Martina

Nilli Offline

Administrator

04.11.2005 11:21
#37 RE: Erzieher Antworten

HI Martina.
Das hört sich ja ein bisschen kompliziert an. Da ist es bei uns doch einfacher=)
Wir müssen aber um Fachhochschulreife zu bekommen noch zusätzlich Mathe und Englisch machen, wir bekommen die nicht einfach so=)
Die jenigen, die keine Fachhochschulreife haben wollen, nehmen an dem Unterricht einfach nicht teil.
Ich hab meine zum Glück schon bei der Spa ausbildung gemacht, so dass ich nicht ganz so viele Stuunden habe, wie die anderen. Aus unserer Klasse ist es aber auch nur noch einer der das macht=)

Nilli

MG Offline

Leiter

04.11.2005 11:23
#38 RE: Erzieher Antworten

naja, ich finds kompliziert davor extra ne andere ausbildung zu machen *gg*

Ja, Zusatzunterricht musst du auch bei uns machen, ohne gehts ned
LG Martina

Seiten 1 | 2 | 3
«« Instrumente
 Sprung  

Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz