kurz zur erklärung: mein kiefer ist schon seit monaten kaputt und es wurd auch durch ein MRT festgestellt, dass man da wohl nichts mehr wirklich heil bekommen kann. ich hatte krankengym deswegen und auch eine schiene für den kiefer. sie ist durchsichtig und ich trage sie den ganzen tag, außer beim essen, damit ich nicht all zu dolle schmerzen habe.
nun habe ich letzte woche eine neue bekommen, da meine andere sich aufgelöst hat mit den monaten und nicht mehr schön war (leider ist sie auch noch kaputt gegangen, nach dem ich nen neuen abdruck gemacht hatte)! letzte woche war ich drei nachmittage beim zahnarzt, da die schiene immer wieder nicht passte. nun hatte ich sie das we und auch diese woche drin und ich habe mit der neuen schiene mehr schmerzen als ohne, da sie irgendwie total komisch sitzt und die beim abdruck machen auch noch einen weisheitszahn vergessen haben.
nun darf ich morgen schon wieder zum zahnarzt und abdrücke machen und wohl nächste woche wieder oft meine nachmitage beim zahnarzt verbringen *grummel ganz dolle* das ist so ein SCHE**!
hoffe, die neue schiene passt dann wenigstens nächste woche!
wollte nur ma eben meinen frust ablassen ;)!
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
ich kenne das problem mit der schiene... ich muss auch so´n scheiss ding tragen...total ätzend... hast du das auch, das dein kieder knackt, wenn du den mund aufmachst??? hatte auch schon krankengym. aber hat nix gebracht.. liebe grüße Stiene
Hi Stiene. Das ist wirklich nicht so schön. Bedauere dich und Nini auch dafür. Aber Nini wird sich sicher freuen, dass sie mit diesm Problem nicht alleine ist... Nilli
du hast das auch? ja mein kiefer hat lange zweit geknackt und nun hat sich der diskus im linken kiefer gelenkt verschoben und löst sich irgendwie langsam auf. nun reibt knochen auf knochen bei mir, wenn ich den mund aufmache. die ärzte haben schon vieles versucht, doch eine wirkliche hilfe wäre vielleicht eine op, aber dann hat man meistens op-narben-schmerzen. also auch nicht der hit!!!
krankengym hatte ich 20 mal, aber gebracht hat es nicht sehr viel!
die schiene die ich hatte und nun wieder bekomme macht das im kiefer nicht heil, aber sie nimmt mir ein wenig die schmerzen. denn wenn ich esse werden sie groß und ich kann auch nichts hartes mehr essen! teilweise habe ich nur weiches gegessen, wie ein baby =(! aber inzwischen trotze ich dem ganzen und esse trotzdem alles, was ich durchgebissen bekomme...was nicht all zu viel ist, aber ich lasse mir dann zeit beim essen!
muß nun los zum zahnarzt!
lg, nini Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
mich belastet mein Kiefer auch schon seit ca 3. jahren. Ich habe die Ärzte gefragt, wie es denn mit ner OP aussieht, da meinten die nur, das geht nicht... und wenn ich diese schiene nicht regelmäßig trage, kann es sein, das ich meinen mund irgendwann nicht mehr zu bekomme... Ich wäre froh, wenn es eine op geben würde... weil die schmerzen vergehen irgendwann wieder und man hats total vergessen...aber ich werde mich da auch nochmal schlau machen, weil sogar wenn ich diese schiene im mund habe, knackt alles...
liebe grüße Du bist die erste, die ich kenne, mit dem selben problem
ich will keine OP da habe ich zu viel angst vor, weil in deutschland sind die noch nicht so weit. sie gehen vom vorne beim ohr in den kiefer und da liegen so viele nervenenden, so dass es schnell mal kaputt geht und dann hängt das halbe gesicht! in österreich sind die schon weiter. sie gehen hinter dem ohr rein und da ist weniger zum kaputtmachen da. doch meine ärzte haben mir alle, bis auf mein physiotherapeuten davon abgeraten, wo mit ich auch sehr glücklich und erleichtert bin! wenn dich das mit der op interessiert mußte mal googlen. gibste kiefer+op oder so ein und dann findest du auch was. kannst auch kiefer+op+wien ein geben, da hatte ich auch erst gesucht.
die schmerzen sind sowas von scheiße und auch das eingeschränkt sein (man müßte schon fast nen behinderten ausweiß bekommen) aber ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass man was dagegen erfindet!
wie sieht deine schiene aus?
ich gehe im oktober wohl nach hamburg zu einem spezialisten. vielleicht hat der ja eine klasse idee, die hilft!
meine schiene ist so´n kleines plaste-ding. also nur der abdruck von meinem unterkiefer!! Naja so habe ich ja keine schmerzen. es ist halt nur wenn ich esse oder so.. also ich darf mein mund gar nicht weit aufmachen.. und ich darf eigentlich auch keine kaugummis essen.. am besten nur suppe...hi hi
ich werd da mal reinschauen, wegen ner op... ich mein...ich bin ja nicht wirklich scharf drauf, aber hauptsache das knacken hört irgendwann mal auf.. das ist nämlich nervig..und vor allem laut!!!( sogar beim küssen) hi hi
gebrochen ist nichts! im kiefergelenk ist der diskus raus gerutscht und sitzt jetzt da wo er nicht hingehört und nun schmirgeln die kieferknochen links auf einander rum. Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)
bei mir is das auch irgendwas mit diesen knorpel... der ist zwar noch nicht raus..aber er ist lose..das heisst das der sich hin und her schiebt... ist n richtig scheiss gefühl... und keiner kann uns helfen!!!! *wein*
nee stiene, das glaube ich auch, dass uns keiner helfen kann!
ich hoffe ja, dass ich bald zum spezialisten kann der mir evtl. nen tipp geben kann, wie ich meine schmerzen reduzieren kann. ich glaube aber sonst, dass ich mit den schmerzen einfach versuchen muß zu leben.
Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.
Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird.
Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen.
Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.
Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.