Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
 Schwangerschaft und Geburt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

27.09.2005 12:32
#16 RE: schwanger!!!!! Antworten

Ich hatte das prob ja insofern auch, mein Mann hätte auch nich gedacht das ich so schnell schwanger werde und war total überfordert, er
wollte auch ds ich abtreibe, da habe ich meine Sachen gepackt und bin gegangen. Aber das heißt nicht das du das machen sollst, überlege erstmal was du willst


Lg Nup

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

27.09.2005 12:45
#17 RE: schwanger!!!!! Antworten

ich möchte schon das baby behalten..keine frage... aber ich möchte auch die lehre und ne zukunft mit mein freund!!! es ist alles so schwer!!! vielleicht sollte ich mich auch trennen??? ich weiss es nicht... ich liebe meinen freund so sehr...aber nur für ihn mein kind "wegmachen"????

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

27.09.2005 12:52
#18 RE: schwanger!!!!! Antworten

Hab jetzt grad mit meinem Mann drüber geredet. Wir würden das Kind behalten... Stiene, man merkt doch, dass du das baby willst. Und es ist auch nur normal und verständlich, dass du Angst hast vor der zukunft. Du hast schon einmal ein Kind allein groß ziehen müssen (bzw. bist noch dran), du weißt, wie es ist, allein zu sein... Aber es gehören halt schon zwei dazu. Wahrscheinlich hat sich dein Freund jetzt einfach auch überrumpelt gefühlt. KLar, Luca ist da, an den hatte er sich schon "gewöhnt", aber ein eigenes Kind ist doch nochmal was anderes. Er hat zwar die ganze Zeit gewußt, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen kann, aber es einfach nicht so wahrgenommen. Man verdrängts gern....

Lasst euch einfach noch Zeit, dann redet drüber. Es ist auch verständlich, dass du dir Sorgen wegen deiner Ausbildung machst. Is ja dann nicht nur so, dass das "NEue" Kind da wäre, dein Luca muss ja auch noch versorgt werden. Wenn ich das mal so sagen darf. Und wann ist dann der Zeitpunkt für eine neue Ausbildung....?

Süße, du wirst auf jedenfall das richtige machen, da hab ich gar keine Sorge. Fühl dich mal ganz arg in den Arm genommen und geknuddelt.
Martina

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

27.09.2005 13:02
#19 RE: schwanger!!!!! Antworten

da habe ich gar keine Angst... und wegen der ausbildung.. da könnte ich noch schauen wegen ne teilzeit ausbildung..werden hier viele angeboten) dann könnten meine beiden kiddis zu ner tagesmutti... wäre ja nur vormittags..mein freund gehts darum das wir zusammen wegziehen wollten und so weiter,,,aber das kann man doch auch mit zwei kindern..Ach ich weiss nicht was ich noch machen soll....

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

27.09.2005 13:03
#20 RE: schwanger!!!!! Antworten

Danke Martina genau so sehe ich das auch, du würdest es bereuen wenn du es wegmachen lässt, da du dich ja so sehr freust


Lg Nup

Nini Offline

Administrator


Beiträge: 951

27.09.2005 13:09
#21 RE: schwanger!!!!! Antworten

hi stiene!

ich habe mir nun alles durchgelesen und möchte nun meine meinung dazu sagen.

stiene...
du hast dich auf das kind gefreut, es ist noch ein zweites wunder geschehen (wegen deiner 99% unwahrscheinlichkeit schwanger zu werden)! du sollst noch ein zweites kind bekommen!

klar ist das eine scheiß situation jetzt bei dir und ich denke, auch wenn ichs noch nicht erlebt habe, kann ich das gut nachvollziehen! aber ich denke, aus so einem grund, dass er das kind jetzt nicht will und es nicht in den kram passt, ist abtreibung keine lösung. ihr beide wußtet, dass es zwar unwahrscheinlich ist, dass du schwanger wirst aber nicht, dass es ausgeschlossen ist. wenn ihr beide dann auf die verhütung verzichtet habt und das risiko eingegangen seit, solltet ihr beide dafür grade stehen. und es nicht über dem kopfe des kindes entscheiden, denn dass kann da nun wirklich nichts für!

dass es meiner meinung nach besser ist, erst eine ausbildung zu haben und dann kinder zu kriegen, ist hier jetzt ja egal! du hast luca "groß" bekommen und würdest es mit dem anderen kind auch hinbekommen!
die ausbildung müsste dann eben warten oder vielleicht geht es ja wirklich mit dem halbtags arbeiten und der tagesmutter!?

ich weiß, dass du nun schon nach beratungsstellen und allem sucht, aber ich bitte dich, noch einmal wirklich über alles nachzudenken. hast du nicht irgnedwelche freunde bei dir oder familie, die dich unterstützen kann?!

liebe grüße, *knuddelt dich ma* nini

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
(Charlie Chaplin)

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

27.09.2005 13:12
#22 RE: schwanger!!!!! Antworten

hi nini..
danke für deinen beitrag,,, musste echt hammer losheulen grad!!! Ihr seit die einzigen die mich verstehen!!! allerspätestens könnte ich lehre n jahr später machen... aber ich werde sie nächstes jahr schaffen!!! das weiss ich!!!!!!!
Oh scheisse... ich kann echt nicht mehr!!!

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

27.09.2005 13:14
#23 RE: schwanger!!!!! Antworten

Scheiß doch erstma auf die Lehre, die hilft dir auch nich dein Kind zu erziehen oder??? Mach dir doch darum ma keine Sorgen, du schaffst das später auch noch, denke jetzt lieber an dich und Luca und an des kleine im bauch


Lg Nup

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

27.09.2005 13:15
#24 RE: schwanger!!!!! Antworten

Bitte sehr. ne Freundin von mir gings so:
Mit 16 schwanger-ungewollt. Dann waren es zwillinge, Freund hat sie sitzengelassen. Es war eine Risikoschwangerschft. sie musste die letzten 2Mon. im KKH bleiben. Kinder kamen 4 Wochen zu früh. Sie hat dann trotz allem ne Ausbildung geschaftt--> Erz.! Zwischendurch war sie verheiratet, hat sich scheiden lassen. Momentan ist sie jetzt glücklich mit einem neuen partner, Ach ja, sie ist jetzt 24. Kinder sind in der Schule.

Stiene, genau. Eine Ausbildung ist teilbar in der Arbeitszeit. Think Positive!!!! Du kannst es schaffen. Denk doch mal, was du schon alles mit deinem Kleinem überlebt hast. Euch gehts gut. Ihr seid eine wunderbare Familie. Wenn dein Freund in dieser Familie einen Platz möchte, dann wird es schon. Spätestens wenn sie den kleinen im Arm haben....
Alles ist möglich. Auch Umzug und Ausbildung ist machbar. Bei mir und meinem Mann wars auch nicht immer rosig, und wie gehts uns heuteß Genau.... Es ging einem irgendwann schon viel schlimmer und man hats trotzdem geschafft. Und ihr Drei, Stiene + Luca+ Baby, ihr schafft das!

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

27.09.2005 13:23
#25 RE: schwanger!!!!! Antworten

ihr macht mir echt so viel mut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE!!!!!
wenn das bloß mein freund auch alle slesen könnte.. aber der ist ja nicht hier.... sag mal kommt denn keiner von euch aus meiner nähe???

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

27.09.2005 13:25
#26 RE: schwanger!!!!! Antworten

wo genau kamst du bitte her, und zeig es deinem Freund ma, der wird sich am kopp packen


Lg Nup

MG Offline

Leiter

Beiträge: 1.130

27.09.2005 13:28
#27 RE: schwanger!!!!! Antworten

Kann mir schon den O-Ton vorstellen, wenn er es lesen würde: Oh, die hben ja alle keine Ahnung. Er st mal selbst in die Sit. kommen blablabla....

Aber würd es ihm auch zeigen, dann sieht er auch wie es dir bei dem ganzen geht. Er ist jetzt aUF Arbeit, da kann man sich ablenken und muss nicht nachdenken. Aber du bist daheim..... hast Zeit.... Süße, mach aber keine Kurzschlussreaktion, bitte, ja?

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

27.09.2005 13:29
#28 RE: schwanger!!!!! Antworten

aus rostock!!! mein freund würde das nicht lesen... ich glaub der interssiert sich nicht für sowas....aber ich versuche das er es am freitag liest... er muss...

Nup Offline

Leiter

Beiträge: 1.407

27.09.2005 13:32
#29 RE: schwanger!!!!! Antworten

Das hat ihn zu intresseiren geht ja schließlich um euch, was hast du dir denn da ür einen geangelt wenn er so selbstsüchtig ist. Wenn er keine Kinder hätten haben wollen, hätte er halt verhüten müssen, aber dich da jetzt so alleine stehen zu alssen ist echt nicht gut.


Lg Nup

stiene Offline

Leiter


Beiträge: 215

27.09.2005 13:34
#30 RE: schwanger!!!!! Antworten

er wirds lesen.. zur not lese ich vor.... hihi....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Haftungsausschluß:
Auf der Website http://www.erzieherundelternforum.de.vu befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.


Design by Marcel Fassonge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz